Logo Niedersächsisches Landesgesundheitsamt Niedersachen klar Logo

Der Präsident

NLGA  

Dr. med. Fabian Feil (geb. 1964) studierte von 1984 bis 1992 Medizin in Ulm, Marburg und Berlin. Anschließend war er für fünf Jahre im Kreiskrankenhaus Peine klinisch tätig.

Bereits von 1998 bis 2003 hat er am Niedersächsischen Landesgesundheitsamt als Epidemiologe sowie in der Gesundheitsberichterstattung gearbeitet.

Von 2003 bis 2021 war er als Referent für Infektionsschutz und Öffentliches Gesundheitswesenbeim Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung tätig.

Seit September 2021 leitet er als Präsident das Niedersächsische Landesgesundheitsamt.


Weitere Tätigkeiten:

  • Vorsitzender der Nationalen Kommission für die Polioeradikation am Robert Koch-Institut
  • Mitglied der Nationalen Verifizierungskommission Masern/Röteln am Robert Koch-Institut

Luftbild NLGA

Das Hauptgebäude des NLGA in Hannover.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln