Häufigkeit von Krebs-Erkrankungen
Das macht den Menschen Angst.
Deshalb gibt es das Krebs-Register Niedersachsen.
Dort werden alle Krebs-Erkrankungen in Niedersachsen genau aufgeschrieben.
Dort kann man auch sehen:
Gibt es in einem Ort oder in einer Gegend besonders viele krebs-kranke Menschen.
Dann muss man genau untersuchen: Warum ist das so.
Genaue Untersuchungen von Krebs-Erkrankungen in niedersächsischen Gemeinden
Das Krebs-Register Niedersachsen untersucht die Krebs-Erkrankungen in den verschiedenen Gemeinden in Niedersachsen.
Das bedeutet:
Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler schauen:
Wie viele neue Krebs-Erkrankungen gibt es jedes Jahr in den niedersächsischen Gemeinden.
Die Ergebnisse stehen dann in einem Bericht.
Wenn Sie mehr über diese Untersuchungen wissen möchten:
Vertrauens-Stelle vom Krebs-Register Niedersachsen
Niedersächsisches Landes-Gesundheits-Amt
Frau Dr. Jopp Telefon: 05 11 – 45 05 – 356
E-Mail: vertrauensstelle.ekn@nlga.niedersachsen.de
Register-Stelle vom Krebs-Register Niedersachsen Office Care GmbH
Herr Kieschke Telefon: 04 41 – 36 10 56 – 12
E-Mail: registerstelle@krebsregister-niedersachsen.de
Gibt es in Ihrem Ort oder in Ihrer Gegend besonders viele Krebs-Erkrankungen?
Dann fragen Sie bei Ihrem zuständigen Gesundheits-amt nach.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort helfen Ihnen gerne weiter.
Hier können Sie Ihr zuständiges Gesundheits-amt suchen [Link zur Gesundheitsamtssuche des Robert Koch-Instituts]